KlangDetektive

Die Corona-Zeit hat mir Nachbarskinder „beschert“, die als KLANGDETEKTIVE zu mir kamen. Daraus entstand ein weiteres Angebot, das ich nun allen Interessierten anbieten möchte: Kinder ab ca. 5 Jahren, Erwachsene bis ins hohe Alter sind eingeladen, mit meinen vielen Instrumenten zu forschen, zu stöbern, zu experimentieren, Materialien zu erkunden, mit allem was im Umkreis ist, Klänge herauszulocken. Das ist etwas, was ganz für sich viel Freude macht.

Manchmal entsteht dann daraus z.B. ein erster KLAVIERUNTERRICHT, der immer noch umgeben ist von diesem Stöbern in anderen Klängen.

Mit Kindern um die Einschulung herum bewährte sich dann das Einführen des Notenlesens, das systematische Erüben auch der Klaviertechnik und ersten Stücken anhand „Meine allerersten Tastenträume – Klavierschule von Anne Terzibaschitsch und Regula Buser, Holzschuh VHR 3400“.

Wer weiß, was Sie hier finden werden?

Honorar nach Absprache je nach Aufwand und Teilnehmerzahl.

Rabatt möglich bei kontinuierlicher Zusammenarbeit.

Stand 2/2022