KlangDetektive

Die Corona-Zeit hat mir Nachbarskinder „beschert“, die als KLANGDETEKTIVE zu mir kamen. Daraus entstand ein weiteres Angebot, das ich nun allen Interessierten anbieten möchte: Kinder ab ca. 5 Jahren, Erwachsene bis ins hohe Alter sind eingeladen, mit meinen vielen Instrumenten zu forschen, zu stöbern, zu experimentieren, Materialien zu erkunden, mit allem was im Umkreis ist, Klänge herauszulocken. Das ist etwas, was ganz für sich viel Freude macht.

Manchmal entsteht dann daraus z.B. ein erster KLAVIERUNTERRICHT, der immer noch umgeben ist von diesem Stöbern in anderen Klängen.

Mit Kindern um die Einschulung herum bewährte sich dann das Einführen des Notenlesens, das systematische Erüben auch der Klaviertechnik und ersten Stücken anhand „Meine allerersten Tastenträume – Klavierschule von Anne Terzibaschitsch und Regula Buser, Holzschuh VHR 3400“.

Wer weiß, was Sie hier finden werden?

Honorar nach Absprache je nach Aufwand und Teilnehmerzahl.

Rabatt möglich bei kontinuierlicher Zusammenarbeit.

Stand 2/2022

jeweils Dienstag
Beginn: 02.11.2021, 11:00 Uhr
jede Woche

Mehr Generationen Tanzen am Dienstag vormittag

Wir tanzen wieder! Alle Generationen sind willkommen, auch im Tragetuch.

Gemeindehaus von St. Albani, Albanikirchhof 1a · 37073 Göttingen

jeweils Mittwoch
Beginn: 21.09.2022, 19:30 Uhr
alle drei Wochen

Mehr Generationen Tanzen am Mittwoch abend

Wir tanzen wieder! Alle Generationen sind willkommen, auch im Tragetuch. Im Kreistanz werden wir Teil des europaweiten HUMAN-Tanz-Netzwerk!

Gemeindehaus von St. Martin, Mitteldorfstraße 2 · 37083 Göttingen

18.05.2023 - 18.06.2023

HUMAN – Community Dance Projekt in Göttingen

HUMAN – Community Dance Projekt in Göttingen, mit Musik von Helge Burggrabe, anläßlich „75 Jahren Menschenrechte“

Ev. Reformierte Gemeinde, Untere Karspüle 11, 37073 Göttingen

17.06.2023, 17:00 Uhr

HUMAN – Community Dance Projekt in Göttingen – dialogische öffentliche Generalprobe

Leitung: Jan Hartling, Julia Rott und Ulrike Oerter Ort: Räume der Ev.-Reformierten Gemeinde Göttingen, Untere Karspüle 11, 37073 Göttingen   Eintritt frei, eine großzügige Spende …

Ev. Reformierte Gemeinde, Untere Karspüle 11, 37073 Göttingen

18.06.2023, 17:00 Uhr

HUMAN – Community Dance Projekt in Göttingen – Aufführung

Eintritt frei, eine großzügige Spende am Ausgang erbeten Ort: Räume der Ev.-Reformierten Gemeinde Göttingen, Untere Karspüle 11, 37073 Göttingen Leitung: Jan Hartling, Julia Rott und …

Ev. Reformierte Gemeinde, Untere Karspüle 11, 37073 Göttingen