Querflöte lernen

Musik und Körperbewegung

Meine Spezialität ist es, das Flöte lernen bewegt und manchmal sogar tanzend zu vermitteln. Der ganze Körper darf mitschwingen und die Töne unterstützen. Dazu gehört auch das Erüben des Spielens in sehr zentriertem, zartschwingendem Stille-stehen.

Improvisation und freies Spiel

Ein weiteres Anliegen ist, dass wir von der ersten Stunde an immer auch mit Tönen und deren Rhythmus frei spielen, improvisieren, aus dem Moment heraus eigene Melodien finden. Selbstverständlich möchte ich auch mit Noten arbeiten und die schönen Werke der Querflötenliteratur mit Fortgeschrittenen erarbeiten.

 

Einzelunterricht ist üblich, doch ich biete auch Gruppenunterricht an.

Einzelunterricht kann intensiv auf das individuelle Lernen und Lerntempo eingehen.

Gerne arbeite ich auch mit Kleingruppen und den damit verbundenen Spielmöglichkeiten.

Falls Sie sich oder ihr Kind also gleich gemeinsam mit weiteren zusammen anmelden wollen: wunderbar! Gerne auch altersgemischt: Kinder – Eltern – Großeltern!

Sonderstunden Gruppenmusik und Gruppenimprovisation mit Freunden, Familienmitgliedern, die auch andere Instrumente spielen, interessieren mich besonders und ich richte gerne, sofern möglich, dafür Zeit ein.

siehe auch Improvisation

PDF Vertrag Einzeln

PDF Vertrag Kleingruppe

jeweils Dienstag
Beginn: 02.11.2021, 11:00 Uhr
jede Woche

Mehr Generationen Tanzen am Dienstag vormittag

Wir tanzen wieder! Alle Generationen sind willkommen, auch im Tragetuch.

Gemeindehaus von St. Albani, Albanikirchhof 1a · 37073 Göttingen

jeweils Mittwoch
Beginn: 21.09.2022, 19:30 Uhr
alle drei Wochen

Mehr Generationen Tanzen am Mittwoch abend

Wir tanzen wieder! Alle Generationen sind willkommen, auch im Tragetuch. Im Kreistanz werden wir Teil des europaweiten HUMAN-Tanz-Netzwerk!

Gemeindehaus von St. Martin, Mitteldorfstraße 2 · 37083 Göttingen

18.05.2023 - 18.06.2023

HUMAN – Community Dance Projekt in Göttingen

HUMAN – Community Dance Projekt in Göttingen, mit Musik von Helge Burggrabe, anläßlich „75 Jahren Menschenrechte“

Ev. Reformierte Gemeinde, Untere Karspüle 11, 37073 Göttingen

17.06.2023, 17:00 Uhr

HUMAN – Community Dance Projekt in Göttingen – dialogische öffentliche Generalprobe

Leitung: Jan Hartling, Julia Rott und Ulrike Oerter Ort: Räume der Ev.-Reformierten Gemeinde Göttingen, Untere Karspüle 11, 37073 Göttingen   Eintritt frei, eine großzügige Spende …

Ev. Reformierte Gemeinde, Untere Karspüle 11, 37073 Göttingen

18.06.2023, 17:00 Uhr

HUMAN – Community Dance Projekt in Göttingen – Aufführung

Eintritt frei, eine großzügige Spende am Ausgang erbeten Ort: Räume der Ev.-Reformierten Gemeinde Göttingen, Untere Karspüle 11, 37073 Göttingen Leitung: Jan Hartling, Julia Rott und …

Ev. Reformierte Gemeinde, Untere Karspüle 11, 37073 Göttingen