Querflöte lernen

Musik und Körperbewegung

Meine Spezialität ist es, das Flöte lernen bewegt und manchmal sogar tanzend zu vermitteln. Der ganze Körper darf mitschwingen und die Töne unterstützen. Dazu gehört auch das Erüben des Spielens in sehr zentriertem, zartschwingendem Stille-stehen.

Improvisation und freies Spiel

Ein weiteres Anliegen ist, dass wir von der ersten Stunde an immer auch mit Tönen und deren Rhythmus frei spielen, improvisieren, aus dem Moment heraus eigene Melodien finden. Selbstverständlich möchte ich auch mit Noten arbeiten und die schönen Werke der Querflötenliteratur mit Fortgeschrittenen erarbeiten.

 

Einzelunterricht ist üblich, doch ich biete auch Gruppenunterricht an.

Einzelunterricht kann intensiv auf das individuelle Lernen und Lerntempo eingehen.

Gerne arbeite ich auch mit Kleingruppen und den damit verbundenen Spielmöglichkeiten.

Falls Sie sich oder ihr Kind also gleich gemeinsam mit weiteren zusammen anmelden wollen: wunderbar! Gerne auch altersgemischt: Kinder – Eltern – Großeltern!

Sonderstunden Gruppenmusik und Gruppenimprovisation mit Freunden, Familienmitgliedern, die auch andere Instrumente spielen, interessieren mich besonders und ich richte gerne, sofern möglich, dafür Zeit ein.

siehe auch Improvisation

PDF Vertrag Einzeln

PDF Vertrag Kleingruppe