Archiv

Mehr Generationen Tanzen am Dienstag vormittag

Wir tanzen wieder! Alle Generationen sind willkommen, auch im Tragetuch. Dieses Mal möchte ich den Schwerpunkt legen auf das Hineinhören und tänzerischem Umsetzen der Musik von Helge Burggrabe, die für das nun europaweite Community Dance Projekt „HUMAN“ entstanden ist. Wir werden Teil davon!

13.03.2019 |

mehr ...

Geistliche Abendmusik – Musikimprovisationen zwischen Stille, Klang und Lied

Musikimprovisationen zwischen Stille, Klang und Lied

13.03.2019 |

mehr ...

Kreistanzseminar mit Barbara Möri am 11./12. Dezember 2021

Kreistanzseminar mit Barbara Möri zum Thema Advent – Erwartung und Licht

13.03.2019 |

mehr ...

Kreistanzseminar mit Barbara Möri

Kreistanzseminar mit Barbara Möri zum Thema Michaelizeit – Mut und Bejahung

13.03.2019 |

mehr ...

Getanzter Pfingstsonntagsgottesdienst 2020

Mit Tanzgebärden am Platz für alle, mit Klang, Solo- und DuoKreationen gestalteter Pfingstsonntagsgottesdienst

13.03.2019 |

mehr ...

Seminartag – geschlossene Gruppe –

Betriebs-Seminartag – geschlossene Gruppe –
– DAS SEMINAR WURDE LEIDER „wegen Corona“ SEITENS DES TAGUNGSHAUSES ABGESAGT – (uo 20.4.2020)

13.03.2019 |

mehr ...

Beziehungs-weise : Lebens-Tanz

An unserem Sommer-Tanz-Tag wollen wir – je nach Wetterlage in Scheune und Garten – in meditativen und feurigen Kreis- und Kettentänzen „in uns hinein“ und „in die Gemeinschaft hinaus“ tanzen. Spielerische Tanzimprovisationen zu ausgesuchter Musik klangvoller Stilrichtungen (alte Musik und zeitgenössische) werden uns in Bewegung und Begegnung bringen: mit sich, in Duos, Trios, …., der Gruppe – dem Grossen Ganzen?
– DAS SEMINAR WURDE LEIDER SEITENS DES TAGUNGSHAUSES ABGESAGT, ein ander Mal wieder! – (uo 21.5.2020)

13.03.2019 |

mehr ...

Embodiment : Sich Einwohnen in Stille, Bewegung, Tanz und Klanggesang

Im Seminarhaus Paska, Thüringen, biete ich ein außergewöhnliches Kursangebot an: Embodiment durch Leibarbeit in Stille, Bewegung, Tanz und KlangGesang. 3 Mitfahrplätze ab Göttingen kann ich anbieten. Übernachtungen vor Ort vermittelt unsere Gastgeberin Patricia Wulff, die dieses wunderbare Haus aus einem Gehöft in ein Seminarhaus verwandelt – in einer Landschaft, wo andere Urlaub machen….lesen Sie mehr im Volltext oder laden Sie sich die PDF dazu herunter.

13.03.2019 |

mehr ...

Geburt des Lichtes

TanzMeditation zu Weihnachten

13.03.2019 |

mehr ...

STILLE : TanzMeditation

St. Jacobi bietet eine Ausstellung zum Thema STILLE an mit Fotos von Katrin Benary (Göttingen) und Texten von z.B. S. Kierkegaard, P.Handtke, E.M. Strittmatter, D. …

13.03.2019 |

mehr ...
[metaslider id=131]