Getanzter Pfingstsonntagsgottesdienst 2020

31.05.2020, 09:30 Uhr
Ev. Martin-Luther-Kirche in 21435 Fliegenberg (Stelle), Kapellenweg 2

 

Herzliche Einladung zu einem mit Tanz gestalteten Gottesdienst

am Pfingstsonntag, 31. Mai 2020

in Fliegenberg bei Hamburg.

Wegen den Corona-Schutz-Bestimmungen darf nur eine begrenzte Anzahl Menschen in der Kirche hinein und so machen wir folgendes möglich: Es wird 3 Gottesdienste hintereinander geben! Um

9:30h – 10:30h – 11:30h.

Die dort neue Ortspfarrerin Insa Sternhagen und Ulrike Oerter werden zusammen einen Pfingstgottesdienst kreieren mit Klang, Tönen, Solotanz, einer künstlerischen Gestaltung im Duo und der herzlichen Einladung an alle Kommenden, zu Gebärden und Wiegen am Platz angeleitet, ebenfalls „tanzend“ zu beten, zu meditieren, zu sein.

RUACH – der Heilige Geist, die heilige Geistin – will uns bewegen, in Bewegung bringen, in Begegnung bringen. Sogar in der „Corona-Zeit“.  „Corona“: Strahlenkranz und Krone – es ist im Bild gesprochen auch eine Zeit, bewußt die Krone aufzusetzen und die Menschen-Würde zu leben.

 

 

 

Karfreitag verlischt, aus Oster-rauch wird Hauch, wird Ruach: die Pfingst-Taube fliegt!

uo 21. Mai 2020

 

Die Kerze ist ausgeblasen
LebensAtem ausgehaucht
Vom Kreuz Empor
In Wirbeln Leicht werden
Der Flug der Pfingst-Taube!

uo 12. Mai 2020

 

(Photo von Insa Sternhagen aus der Kirche in Fliegenberg)