
HUMAN – Community Dance Projekt in Göttingen
18.05.2023 - 18.06.2023
Ev. Reformierte Gemeinde, Untere Karspüle 11, 37073 Göttingen
1. WE 18. – 21. Mai 2023 Kennenlernwochenende mit Intensiv-Einstieg in Tanz und Thema: Menschenrechte, „Menschlichkeit Jetzt!“, warm up, Tanzimpulse, Choreographien, Musik: HUMAN-Orchestersuite von Helge Burggrabe
2. WE 2. – 4. Juni 2023 Fortsetzung
3. WE 9. – 11. Juni 2023 Fortsetzung
4. WE Proben und dann mit dialogischer öffentlicher Generalprobe (Samstag ab 17h) und Aufführung (Sonntag um 17h) 16. – 18. Juni 2023
Leitung: Jan Hartling, Julia Rott und Ulrike Oerter
Ort: Räume der Ev.-Reformierten Gemeinde Göttingen, Untere Karspüle 11, 37073 Göttingen
Interesse anmelden ist ab sofort möglich bei der Werkstatt für Tanz und Töne, Ulrike Oerter
Da wir ein inklusives MehrGenerationen-Projekt umsetzen wollen, kann es sein, dass bei vielen Anmeldungen wir nach Altersgruppen „kontingentieren“ müssen; wir würden bei großem Zuspruch eventuell eine „zweite Auflage“ zu späterem Zeitpunkt anbieten.
Flyer folgt demnächst
HelferInnen und Sponsoren gesucht, auch dazu demnächst Infomaterial
Eine Aufzeichnung der Uraufführung von „HUMAN“ in Bremen 2021 ist bei Youtube verfügbar:
In Göttingen wird unser Tun ganz anders werden, es wird inspiriert sein durch die vorhandenen Choreographien der Uraufführung. Jedoch finden wir hier bei uns, auch für den völlig anders gearteten Raum – keine Bühne im üblichen Sinn, eher ein Forum, um eine runde Mitte – und das andere Licht und vor allem die anderen Menschen unsere eigene, Göttinger Version! Dennoch als Anregung gibt es hier schon einmal den Link zur Uraufführung. So ist auch schon einmal die Musik hörbar, zu der auch wir tanzen werden.
Einbindung von Youtube.com. Bitte beachten sie die Datenschutzerklärung.